Unsere Praxis Am KehlbrinkDie einfache Ansicht | Die Behandlungen | Die Medizintechnik  | Die Kooperationen | Der Kontakt | Die lokale Kulturförderung | Die Bildungsempfehlung |Der Seitenplan
 ZA Ali Hassoun|Dr.Adolf Rinne |Überschaubarkeit |Phonetische Kompetenz |HAI-Implantate

Ali Hassoun verstärkt unsere Praxis in Rinteln-Steinbergen

Ali Hassoun

24 Jahre alt

Staatsangehörigkeit: Syrisch

Ich habe Zahnmedizin an der Damaskus Universität in Syrien studiert.

Im August 2014 habe ich die Abschlussprüfung mit Notendurchschnitt 77.19 bestanden – Prädikat: Sehr gut.

Danach habe ich als Zahnarzt für ungefähr 8 Monate in Syrien gearbeitet.

Ich habe mir überlegt, dass ich nach Deutschland kommen sollte, um meine praktischen Erfahrungen zu erweitern, weil die Zahnmedizin in Deutschland sehr entwickelt ist. Deshalb habe ich bei der Deutschen Botschaft in Beirut meinen Antrag gestellt, um ein Visum zu bekommen.

Am 06-09-2015 bin ich in Deutschland angekommen.

Ich habe auch zwei Brüder hier in Deutschland , die auch Ärzte sind, und die mich viel motiviert haben.

Danach habe ich die B2-Deutsch Prüfung bestanden.

Ich habe einen Antrag bei Zahnärztekammer – Niedersachsen gestellt, um die Berufserlaubnis zu bekommen. Nach einer Kenntnisprüfung, werde ich die Approbation bekommen.

Seit Januar 2016 arbeite ich in der Zahnarztpraxis Dr. Rinne – Rinteln und möchte mich dort in den Fachbereichen Implantologie und CMD/Kopfschmerztherapie qualifizieren. 

Da es außerdem in Deutschland viele Flüchtlinge und arabische Menschen gibt, freue ich mich, dass ich hier auch für sie da sein und bei der Versorgung helfen kann.

Direktkonktakt und Termine :  0157-54835143

Email: ali.hassoun342@gmail.com

Druckversion

Impressum