Unsere Praxis Am Kehlbrink | Die einfache Ansicht | Die Behandlungen | Die Medizintechnik  | Die KooperationenDer Kontakt | Die lokale Kulturförderung | Die Bildungsempfehlung |Der Seitenplan
Zahntechnik |Hypnose |Implantologie-Kooperation | Vollnarkose|Physiotherapie |Naturheilverfahren

 

 

      Terminanfrage : 

 

Humanität für Angstpatienten | Schonende Zahnsanierungen  

Weniger Belastbare weniger Belastungen aussetzen

Die routinierte Vollnarkose für Angstpatienten mit Zahnarztphobie sorgt für streßbefreiten Patientenkomfort

Bei kleinerem Behandlungsumfang läßt sich Zahnarztstreß in den meisten Fällen auch mit einfacheren Maßnahmen in den Griff bekommen. Wir klären deshalb sorgfältig, ob sich der Aufwand der Vollnarkose vermeiden läßt, indem wir die oft hinreichende Wirkung verschiedener Beruhigungsmittel ausprobieren, bevor es gegebenenfalls zu der Entscheidung kommt, daß Vollnarkose tatsächlich die beste Wahl ist, um ein umfangreich geschädigtes Gebiss zügig und streßfrei durchzubehandeln.

Die ambulante Intubations-Vollnarkose führen wir bei umfangreichen Implantat-Behandlungen durch oder für Patienten mit Angst vorm Zahnarzt, die sich wegen ihrer Dentalphobie nicht ohne Sedierung zu notwendigen Behandlungen überwinden würden. 

Mit unserem selbstentwickelten, multifunktionellen, zahnmedizinischen Assistenz-Arm lassen sich die besonderen Bedingungen oraler Vollnarkose-Eingriffe deutlich besser bewältigen.

Informieren Sie sich gerne über unser einzigartiges zahnärztliches  Vollnarkose-Management , einer Spezialität unserer Praxis, für welche wir ausgezeichnet wurden.  

Bei umfangreichen Maßnahmen steht Ihnen auf Wunsch in unserer Anästhesie voller Krankenhaus-Standard zur Verfügung.

 

 

Unser bewährtes Anästhesisten-Team gegen Ihre Angst vorm Zahnarzt

 

führt seit 2001 die ambulanten Vollnarkosen für unsere Patienten durch.  Der Geräteaufwand entspricht vollem Krankenhausstandard.

 

Zur Verwendung kommen hochwertige Narkosemittel, so daß Erscheinungen wie Übelkeit auch nach längerer OP-Dauer so gut wie nie auftreten.

In der Regel werden unsere Vollnarkose-Patienten von zwei Ärzten gleichzeitig betreut.  

 

 

 

Zahnarzt-Indikationen für die ambulante Narkose mit Intubation

 

Für einen besseren Patientenkomfort können umfangreiche und komplizierte oralimplantologische Eingriffe unter Vollnarkose durchgeführt werden.

Die Intubationsnarkose (ITN) hat in diesen Fällen eine vertretbare Indikation, um Patienten eine streßfreie Behandlung zu ermöglichen.

Vollnarkose-Zahnarzt Dr. Adolf Rinne verfügt in seiner Vollnarkose-Praxis über das speziell notwendige, vollständige Narkose-Instrumentarium hinaus, auch über selbstentwickelte Hilfsmittel, welche den zügigeren Ablauf der Behandlung unter Vollnarkose fördern.

Die Behandlungs- und damit die Narkosedauer kann hierdurch verkürzt und somit die medikamentöse Belastung des Körpers des Patienten geringer gehalten und dadurch schließlich auch Narkosekosten gespart werden.

Die Hinzuziehung ambulanter Anästhesisten für das Einsetzen von Zahnimplantaten, für Weisheitszahn-Entfernungen und umfangreiche Karies-Sanierungen unter Vollnarkose sind Dienstleistungen der "Praxis mit Schaumburgblick" am Kehlbrink in Rinteln - Steinbergen, die wir seit 1999 in unsere Routine integriert haben.

Die Praxis Schaumburgblick ist die verkehrsgünstig erreichbare, an der Verbindung von A2 und Ostwestfalen - Schnellstraße gelegene "Vier-Täler- Zahnarztpraxis"  mit einem traditionellen Versorgungsgebiet, welches 1. das Wesertal, 2. das Auetal, 3. das Extertal und 4. das Kalletal umfaßt.  An der Grenze der Landkreise Schaumburg und Lippe gelegen, pflegen wir langfristige Patientenbeziehungen nach Petershagen, Minden, Lauenau, Detmold, Lemgo, Herford, Bückeburg, Obernkirchen, Stadthagen, Hessisch-Oldendorf und Hameln und bieten als Narkose-Zahnärztliches Institut unsere Zahnsanierungen unter Narkose an. 

  

Druckversion

Impressum